Profile Liubov Wolowik

Geboren in St.-Petersburg, Russland. Lebt und arbeitet in Osnabrück, Deutschland
Projektkoordinatorin in der Lehnhardt Stiftung, Heilpädagogin/Sonderpädagogin

2009 Ausbildung mit Abschluss: Erzieherin, St.-Petersburg, Russland
2013 Fachhochschule mit Abschluss: Sonderpädagogin für Vorschulkinder, St.-Petersburg, Russland
2015 Ausbildung mit Abschluss: Heilpädagogin, Osnabrück, Deutschland

Arbeitet seit 2014 ebenfalls intensiv in der Lehnhardt Akademie bei der Vorbereitung und Abwicklung der PORA Seminare, Betreuung der PORA Teilnehmern (Fragen & Antworten)

10 Jahre Erfahrung in den Bereichen: Regel- und integrative Krippenbetreuung, Kindergartenarbeit, Jugendhilfe, Elternberatung (auch online)

Seit 2017 Projektkoordinatorin in der Lehnhardt Stiftung (Projektbegleitung, Beratung der Familien mit hörgeschädigten Kindern, Reiseorganisation bei Implantation in Deutschland, Fachberatung bei der Wahl der CI Systeme, Unterstützung bei Übersetzungen, Korrespondenz mit anderen  Stiftungen und Sponsoren, Projektdokumentation)

Zuständig für Russisch-Deutsch-Russisch Übersetzungen (Korrespondenz mit russischsprachigen Eltern, Beratung der Familien mit Fachleuten, PORA! Webinare, Mitarbeit an einem Cochlear Concept EE Projekt: Fachartikel Magazin “Schnecke”, Hör&Science, Deutschland)

Sprachen: Russisch (Muttersprache) – Deutsch (fliessend) – Englisch (intermediate)