Unterstützung für Kinder mit Hörbeeinträchtigungen in Kenia

In Kenia ist der Zugang zu Ressourcen für Kinder mit Hörbeeinträchtigungen begrenzt, und viele stehen vor Herausforderungen wie veralteter Ausrüstung und unzureichender Bildungsunterstützung. Regelmäßige Klassenzimmer sind oft laut, und es gibt einen erheblichen Bedarf an FM-Systemen, Therapie und anderen Hilfsmitteln. Unser Neugeborenen-Hörscreening-Projekt dient einer ländlichen Gemeinschaft mit einer Bevölkerung von über 10 Millionen Menschen, und wir screenen derzeit etwa 1.000 Kinder pro Woche. Dennoch benötigen mehr als 200 Kinder und Erwachsene in der Region weiterhin Hörhilfsmittel. Die meisten sind auf Spenden angewiesen, da ihre Familien sich keine Hörgeräte leisten können.

Mein Sohn erhielt 2015 im Alter von 3 Jahren ein Cochlea-Implantat (CI). Er ist jetzt in der 5. Klasse einer Regelschule, wo sich seine Sprach- und Sprachentwicklung hervorragend entwickelt. Allerdings ist sein aktueller Prozessor veraltet, und das Modell (Nucleus 6) wurde eingestellt, was es schwierig macht, die notwendigen Zubehörteile zu finden.

Die Lehnhardt Stiftung hat eine wichtige Rolle bei der Unterstützung unserer Bemühungen durch Spenden von Hörgeräten, FM-Systemen und Sprachprozessoren gespielt. Dies war eine Zusammenarbeit, die nach der CIICA-Konferenz entstand.

Die Nachfrage übersteigt weiterhin die verfügbaren Ressourcen. Programme wie das unsere sind entscheidend, um frühzeitige Interventionen zu ermöglichen, und nachhaltige Unterstützung ist unerlässlich, damit Kinder mit Hörverlust in der Schule und im Leben erfolgreich sein können. Wir sind sehr dankbar für jede Unterstützung, die es uns ermöglicht, diese lebensverändernden Ressourcen weiterhin bedürftigen Kindern zur Verfügung zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen,
Stephen Kittur, Sprach-Therapeut, Direktor, Kinder-Sprech- und Hörverlust-Organisation, Kenia

2 Gedanken zu „Unterstützung für Kinder mit Hörbeeinträchtigungen in Kenia“

  1. Danke, Liubov für diese information 🙂
    Was genau ist gemacht worden ?
    Hat die Institution in Kenia eine Homepage ?
    Jedenfalls sieht man neuerlich an diesem Beispiel, wie wirksam solche Netzwerk Veranstaltungen der CIICA sind.

    Antworten
  2. Danke, Liubov für diese information 🙂
    Was genau ist gemacht worden ?
    Hat die Institution in Kenia eine Homepage ?
    Jedenfalls sieht man neuerlich an diesem Beispiel, wie wirksam solche Netzwerk Veranstaltungen der CIICA sind

    Antworten

Schreibe einen Kommentar